Zwerge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Zwerge

Beitrag von Gwaihir am Mo Aug 07, 2017 8:05 pm

Zwerge sind deutlich kleiner als Menschen, dafür aber auch deutlich breiter gebaut. Sie sind ein extrem zähes und ausdauerndes Volk, aufgrund ihrer kurzen Beine aber nicht die schnellsten. Männliche Zwerge tragen stets einen Bart, der meist kunstvoll geflochten und verziert ist. Anhand der Flechtmuster und Verzierungen lässt sich der soziale Stand des Zwerges, sein Clan und seine Familie ablesen, jedenfalls wenn man darin geübt ist. Weibliche Zwerge nutzen für die selben Zwecke ihre Haare. Die Zwerge sind in vier Clans organisiert, die gemeinsam von einem jeweils auf Lebenszeit demokratisch gewählten Großkönig regiert werden. Jeder der vier Clans besitzt eine prächtige Hauptstadt, ansonsten sind Zwergensiedlungen meist eher klein.
Die vier Clans und ihre Städte sind:
- Der Hammerclan mit der Stadt Kal-Modor
- Der Ambossclan mit der Stadt Dol-Tranor
- Der Eisenclan mit der Stadt Mor-Dunar
- Der Feuerclan mit der Stadt Kaz-Goron

Die Stadt Mor-Dunar ist die einzige der vier Zwergenstädte, die in der Nähe des Königreiches der Menschen liegt. Wichtigstes und oberstes Gesetz der Zwerge ist es, das ein Zwerg niemals die Waffe gegen einen anderen Zwerg erhebt. Dieses Gesetz und ihre stets demokratischen Wahlen ihrer Oberhäupter sind der Grund dafür, das Zwerge dazu neigen stets alles aufs gründlichste auszudiskutieren. Jedenfalls untereinander, gegen andere Rassen lassen sie auch gerne einmal ihre Axt sprechen. Regiert werden die Zwerge aktuell von Großkönig Kron Silberhammer.

Gwaihir
Admin

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 31.07.17

Benutzerprofil anzeigen http://godaria.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten