Kampfsystem

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Kampfsystem

Beitrag von Gwaihir am Di Aug 08, 2017 7:57 pm

Das Kampfsystem in Godaria ist rundenbasiert. Die Zugreihenfolge bestimmt sich durch die Initiative, die zu Beginn eines jeden Kampfes ermittelt wird. Pro Runde stehen jedem am Kampf beteiligten Wesen eine gewisse Zahl an Aktionspunkten zur Verfügung (im Normalfall 8 Aktionspunkte pro Runde). Diese können frei für die verfügbaren Aktionen eingeteilt werden, wobei jeder Aktion ein bestimmter Aktionspunktwert zugeordnet ist.
Greift man ein anderes Wesen im Kampf an, so wird zunächst der benötigte Trefferwert ermittelt und dann mit einem W100 gewürfelt, wird der benötigte Trefferwert dabei erreicht, so ist der Angriff ein Treffer. Anschließend wird aus dem Angriffswert des Angreifers und dem Verteidigungswert des Angegriffenen der Modifikator für den Schaden ermittelt. Der erwürfelte Schaden wird damit verrechnet um den tatsächlich angerichteten Schaden zu ermitteln.
Fällt ein Wesen auf null Lebenskraft oder null Willenskraft, so gilt es als tot und kann keine Aktionen mehr durchführen.

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